Bist du rückblickend zufrieden mit der Entscheidung für das Oberstufengymnasium?

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das lag zum einen am sehr guten Klima in unserem Jahrgang, aber auch daran, dass sich die meisten Lehrer auf Augenhöhe mit uns Schülern gesehen haben, sodass man eine bessere Beziehung zu ihnen aufbauen konnte, wodurch auch der Unterricht nicht so gezwungen wirkte.
Der Zusammenhalt im Jahrgang war sehr gut [...]. Die Organisation am OG ist überragend, was die Zeit hier um einiges angenehmer und leichter gemacht hat.
Zum großen Teil hatte ich guten Unterricht, der viel Spaß gemacht hat und in dem wir tolle Projekte ausarbeiten konnten. All die Dinge, die eher unsere Interaktion und die Zusammenarbeit gestärkt haben, bleiben mir am besten in Erinnerung.
Ja, ich bin rückblickend zufrieden mit meiner Entscheidung, Ein wichtiger Punkt ist die angenehme Atmosphäre der Schule, die mich anfangs auch zu meiner Entscheidung bewegt hat.
Scroll to Top