Abitur-Lernwochenende des Geschichts-Leistungskurses

Am letzten Februarwochenende fand in der Ev. Familienbildungsstätte in Eschwege das Abitur-Lernwochenende des Geschichts-Leistungskurses der Q4 von Frau Arnold statt.

Auf dem Plan standen neben der Aufarbeitung des Gelernten und dem Sichten der Unterrichtsmaterialien auch ein gemeinsames Essen von in der Küche frisch zubereiteten Gerichten auf der Tagesordnung.

Wir fühlten uns sehr wohl und empfanden das Wochenende kaum als langweilige Lehrveranstaltung. Es wurde viel diskutiert und gelacht, es herrschte eine, wie für unseren Kurs üblich, lockere und freundliche Atmosphäre und das Gemeinsame stand im Vordergrund. So wurde neben dem Abiturlernstoff auch über Schachzüge, Lieder sowie über sehr spezielle oder amüsante Geschichtsfakten und viele andere Themen geredet.

Am Samstag haben wir gekocht, dafür wurde der Kurs in vier Gruppen eingeteilt, welche sich um Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch und Kuchen kümmerten. Gekocht werden konnte quasi alles, die einzige Vorgabe war jedoch, dass es vegetarisch sein musste. Am Ende gab es eine kulinarische Vielfalt von Spinattaschen und Kartoffelsuppe über eine Pilz-Weißwein Nudelspeise bis hin zu einem Obstsalat mit frischen Crêpes. Kurzum: Alle kamen auf ihre Kosten!

Abschließend muss natürlich auch noch gesagt werden, dass trotz alledem eine produktive Stimmung herrschte und wir viel geschafft haben.

verfasst von Marlon Sieberheyn

1 Kommentar zu „Abitur-Lernwochenende des Geschichts-Leistungskurses“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

OG Eschwege