Besuch von Michael Roth

Am Dienstag, den 06.07.2021, stand kurz vor Ferienbeginn noch ein besonderes Ereignis für den Tutorenkurs von Frau Oehl aus der E-Phase an. Einer der bekanntesten Gesichter der Politik im Werra-Meißner-Kreis Michael Roth ist der Einladung gefolgt und hat dem Politik- und Wirtschaftskurs von Frau Peters und Frau Nolte einen Besuch abgestattet.

Mit seiner gewohnt authentischen und herzlichen Art brach der Wahlberliner schnell das Eis. Die Schüler:innen hatten viele Fragen formuliert und sich zuvor durch eine Recherche und die Betrachtung seiner Internetpräsenz gut informiert. Die Themen waren sehr breit gefächert von Feminismus, über den Alltag eines Politikers und den Beginn seiner politischen Karriere hinzu Homosexualität und der LGBTQ-Bewegung. Die Offenheit und Persönlichkeit des Politikers beeindruckte die Schüler:innen sehr. „So „normal“ haben wir uns einen Politiker nicht vorgestellt“, lautete das Fazit des Kurses.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top