Karriere4You

Foto: Eden Sophie Rimbach – Studentin Sascha Römhild (Maschinenbau-Diplom) und Manja Krümmer von der Zentralen Studienberatung der TU Ilmenau

Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt der jährlich stattfindende Studien- und Berufsinformationstag „Karriere4You“ nicht stattfinden konnte, hatten am 26.01.2022 die Schüler:innen des Oberstufengymnasiums die Chance, sich über Praktikums-, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten oder auch ein Freiwilliges Jahr zu informieren.

Das bisherige Konzept mit Informationsständen im gesamten Erdgeschoss der Schule musste, um Abstände gewährleisten und Menschenansammlungen vermeiden zu können, angepasst werden. Die 39 Aussteller aus der Region stellten sich daher in diesem Jahr in etwa halbstündigen Vorträgen den interessierten Schüler:innen vor. Diese hatten sich im Vorfeld auf Grundlage eines Veranstaltungsplanes eingewählt und besuchten im Laufe des Vormittags die von ihnen präferierten Referent:innen.

„Eine tolle Möglichkeit und eine ideale Plattform, sich über eine große Auswahl an diversen Berufsmöglichkeiten in unserem Wirtschaftsraum zu informieren, persönlich ins Gespräch zu kommen und direkt Fragen zu klären.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top

OG Eschwege