OG-Schüler*innen wieder erfolgreich

Im Februar 2021 haben wieder 13 Schüler*innen der Einführungsphase am Mathematik-Wettbewerb teilgenommen. Dieser Wettbewerb wird vom Zentrum für Mathematik ausgerichtet und in ganz Hessen durchgeführt. Am Oberstufengymnasium werden mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler der E-Phase regelmäßig durch Oberstudienrätin Ursula Döring auf die anspruchsvollen Aufgaben vorbereitet. Sie berichtet: „Die Schwierigkeit in diesem Jahr war, dass die Klausur online über das Videokonferenzsystem BigBlueBottom geschrieben wurde. Das heißt, dass die Schüler während der Klausur ihre Kamera auf die Bearbeitung gerichtet haben und nach 90 Minuten die Arbeit eingescannt und an mich verschickt haben.“

Den ersten Platz  belegte Michelle Karolin Duckart, den zweiten Leah Achler und den dritten Johannes Schmidt. Alle drei erhalten Büchergutscheine, die der Förderverein des OG zur Verfügung stellte. Die Urkunden können wahrscheinlich erst nach den Osterferien überreicht werden, wenn die E-Phase hoffentlich wieder in den Präsenzunterricht zurückkehren wird.

Symbolbild: Bild von Mario Aranda auf Pixabay 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top

OG Eschwege