Übergabe der DELF-Zertifikate

Auch in diesem Jahr konnten die begehrten DELF-Zertifikate an sprachbegeisterte OG-Schülerinnen übergeben werden. Vier Schülerinnen des OG können dieses international anerkannte Zertifikat nun ihrem Portfolio hinzufügen. Knapp ein Jahr lang hatten sie sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin Claudia Fiedler auf die Prüfung vorbereitet, eine Schülerin für das Niveau B1 und drei Schülerinnen für das Niveau B2. In diesem Jahr waren die Prüfungsaufgaben besonders herausfordernd, jedoch wurden die Aufgaben zum Hörverstehen, zum Leseverstehen und zum freien Schreiben von allen gemeistert. Für die mündliche Prüfung reiste die Gruppe wie in jedem Jahr in ein Prüfungszentrum des Institut français nach Kassel, wo die Prüflinge ihre Fähigkeiten, einen Dialog in Französisch zu führen, erfolgreich unter Beweis stellten. Wir gratulieren den Teilnehmerinnen herzlich! Habt weiterhin viel Spaß an der französischen Sprache!

Im Foto: Leonie Sprenger (B1), Paula Lentz, Paula Straßner, Livia Schrank (alle B2)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

OG Eschwege