Le DELF – c’est réussi!

Celina de Lamboy, Merle Menzel und Luca Siepmann freuen sich, das DELF-Zertifikat endlich in den Händen zu halten. Die schriftliche und mündliche Prüfung hatten sie bereits im März absolviert. „Insbesondere die Aufgaben zum Leseverstehen hatten es dieses Mal in sich“, so die Teilnehmer, die das Niveau B2 absolvierten. Dies bescheinigt annähernd muttersprachliche Sprachkompetenz und die Fähigkeit, sich zu einem breiten Themenspektrum in der Fremdsprache äußern zu können. Nun können die Zertifikate in das Bewerbungsportfolio der Schülerinnen und Schüler aufgenommen werden, die sich bereits für ein Studium oder eine Ausbildung bewerben.

Schulleiterin Frau Schulz-Bödicker und Französischlehrerin Claudia Fiedler sind stolz auf die guten Ergebnisse, die die Teilnehmenden erzielt haben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top