“Yes oder nie!” – Improvisationstheater und Workshop im Fach Darstellendes Spiel

Am Montag, den 18.11.2019, fand ein Improvisationstheater mit Workshops am OG statt.

Das Fach Darstellendes Spiel hat die professionelle Theatergruppe “Yes oder nie!” aus Dresden für die Veranstaltung eines Improvisationstheaters mit anschließendem Workshop eingeladen. Die professionellen Schauspieler habe dabei eine kurze Aufführung für unsere DSP-Schülerinnen und -Schüler geboten und anschließend die Schülerinnen und Schüler in Workshops angeleitet.

Die Veranstaltung war eine gelungene Abwechslung zum regulären Unterricht, da neue Erfahrungen mit Profis gesammelt werden konnten. Die Teilnehmer/innen hatten sichtlich Spaß, Techniken des Improvisationstheaters zu erproben.

Insgesamt war es ein erfolgreicher und spannender Vormittag, der neue Impulse für den weiteren Unterricht liefern konnte.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top